Meine Ziele für 2017

Das Jahr 2017 ist „schon“ 8 Tage alt. Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht, was ich eigentlich dieses Jahr mit Subira alles erreichen möchte 🙂 Bezüglich Subira muss ich allerdings sagen das ich hoffe, dass alles so bleibt. Ich möchte das sie gesund bleibt und einfach so ist wie sie ist. Sie ist ein wunderbarer Hund und die Ziele die ich mir gesetzt habe sind eher Ziele die mich betreffen 🙂

 

  • Mai und Oktober 2017 : Am Jederhundrennen teilnehmen und eventuell platziert werden. 

Bei uns auf der Windhundrennbahn findet 2x im Jahr ein Rennen statt, an dem alle Hunde bzw. alle Rassen starten dürfen. Subira und ich haben schon ein paar Mal teilgenommen, wurden aber noch nie platziert. Das alles soll natürlich nur Spaß machen und dient keinem weiteren Zweck aber die Male davor sind wir immer auf Platz 11 gelandet…. ab Platz 10 bekommt man einen kleinen Preis 🙂 Niedlich wäre es schon 😀

  • Ausbildung zum Therapiehund.

Manche von euch wissen ja, das ich in einem Kindergarten in einer integrativen Gruppe arbeite. Mein größter Traum ist es, dort einmal tiergestützt zu arbeiten. Am Besten natürlich mit Subira. Dazu benötigt sie eine Ausbildung zum Therapiehund. Es ist sehr unwahrscheinlich das wir die Ausbildung im Jahr 2017 schaffen, denn der erste Schritt ist, eine Einrichtung bei uns in der Nähe zu finden wo wir diese Ausbildung machen können. Und genau das ist mein Ziel : eine Möglichkeit zu finden, diese Ausbildung irgendwann machen zu können.

  • Begleithundeprüfung. 

Sehr gern würde ich mit Subira die Begleithundeprüfung machen. Das Problem : die Trainier bzw. Hundeschulen die das anbieten haben die Voraussetzung, dass man einem Verein ( BHV ) angehört. Das tue ich nicht und müsste nur für die Prüfung eintreten. Alles ziemlich aufwendig und kostenintensiv. Daher ähnlich wie oben : Informationen sammeln wo man die Prüfung ablegen kann oder eine Alternative finden zb BHV Hundeführerschein Stufe 2.

  • Kondition verbessern.

Ich möchte fit werden. Fitnessstudio kommt für mich nicht in Frage , außerdem möchte ich ja etwas mit Subira machen 🙂 Das bedeutet nicht das ich mega Sport machen möchte, aber Subira läuft zb total gerne am Fahrrad. Statt normal spazieren zu gehen möchte ich ab und an mal mit ihr Fahrrad fahren oder laufen gehen 🙂

  • Agility verbessern.

Im Moment ist im Agility Winterpause 🙂 Ich freue mich schon wenn es wieder losgeht. Ein Ziel in diesem Jahr ist, meine Körpersprache zu verbessern 😀 Agility macht mir und Subira total Spaß. Wir machen es bei uns im Hundeverein und nicht auf Tunierebene, das bedeutet, reines Fun-Agility. Manchmal hat Subira Probleme mit den Hindernissen weil sie nicht weiß wo sie lang muss. Das liegt an meiner Körpersprache, da ich ihr nicht genau deutlich mache wo es lang geht. Das möchte ich gerne verbessern 🙂

  • Rallye Obedience ausprobieren. 

Diese Sportart interessiert mich schon lange und ich würde sie gerne mit Subira ausprobieren 🙂 Zuhause üben wir manchmal ein paar Einheiten, aber im Verein mit einem Trainer ist es natürlich etwas ganz anderes 🙂 Ich bin gespannt ob diese Beschäftigung Subira liegt. Auch hier ist es wie beim Agility, keine Tunierebene sondern reines Fun Obedience

  • Mehr über die Tierfotografie lernen. 

Mir macht es unheimlich viel Spaß Tiere zu fotografieren. Das ganze natürlich nur als Hobby. Wenn man ein Hobby hat was einem Spaß macht, versucht man natürlich dies zu erweitern und besser zu werden. Die Fotos die ich bis vor ungefähr 2 Jahren gemacht habe, haben mir damals total ausgereicht. Heute reicht mir das nicht mehr. Neue Objektive haben die Ausrüstung erweitert. Eine neue Kamera zog ein. Ich werde immer ehrgeiziger und möchte das die Fotos immer besser werden 🙂 Deswegen möchte ich dieses Jahr ganz viel dazu lernen und üben, üben, üben 🙂

Habt ihr euch Ziele für 2017 gesetzt ? 🙂

IMG_9560.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s