🐾 10 Fakten über… Oskar

Heute gibt es für euch 10 Fakten über Oskar 🙂 Für alle die Oskar noch nicht kennen: er ist der Familienhund meiner Eltern. Wenn ich in der Woche arbeiten bin, sind Subira und Anny bei meinen Eltern Zuhause und werden dort betreut. Darüber bin nicht nur ich froh, sondern auch die beiden, denn dann können sie bei ihrem Oskar sein 🙂 Und da Oskar einfach dazugehört, gibt es auch ein paar Hintergrundinfos über ihn.

473A2474i.jpg

 

  1. Oskar kommt ebenfalls aus Spanien und ist dort in einem Tierheim geboren.
  2. Er liebt Eichhörnchen. Wenn er eins sieht (oder denkt es könnte dort eins sein) dann flippt er total aus und versucht, auf Bäume zu klettern.
  3. Oskar ist Allergiker und verträgt keine Sorte Geflügel.
  4. Oskar liebt seine Kuscheldecke. Bei jeder Gelegenheit schleppt er sie an und präsentiert sie. Ohne seine Decke? Ohne ihn!
  5. Wenn Oskar gefressen hat ist es sein Ritual auf sein Hundebett zu gehen und sich dort zu wälzen und seine Nase zu reiben. Ansonsten wird das Hundebett gekonnt ignoriert denn Oskar liegt gerne dort wo es kühl ist. Nur nach dem Fressen geht es in sein Bett für ungefähr 5-10 Minuten 😀
  6. Oskar ist ein großer Dickkopf und sehr stur (muss an der „Rasse“ liegen).
  7. Er liebt es zu buddeln. Als wir Oskar in seiner Pflegestelle das erste Mal als Welpe gesehen haben, stand er gerade auf einem riesigen Erdhaufen und hat gebuddelt. Das ist bis heute so geblieben, er könnte stundenlang buddeln.
  8. Sein Name ist Programm. Kennt ihr das Sprichwort „frech wie Oskar“? Japp, das ist Oskar. Den Namen hat er übrigens von seinem Pflegefrauchen bekommen und wir haben ihn gelassen, denn: er ist frech wie Oskar 😀
  9. Oskar hasst alles was quietscht. Wenn er ein neues Spielzeug oder Kuscheltier bekommt wird als erstes das Quietsche „raus operiert“. Ist immer ganz lustig, da Subira und Anny total auf Quietschis stehen und sich manchmal in Rasche quietschen… In diesen Augenblicken hätte Oskar gerne dicke Ohrenschützer 😀
  10. Er liebt Hündinnen. Alle. Es gab noch nie eine Hündin der er nicht schöne Augen gemacht hat. Außerdem macht Oskar gerne Geschenke (Tannenzapfen, Stöckchen, Steinchen… eben alles was er so findet). Denn wenn er will, kann er ein richtiger, kleiner Charmeur sein 🙂

 

473A2311Bi.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s